Landesarbeitsgemeinschaft Gehobener Sozialdienst im Justizvollzug NRW

Archive

27. Oktober 2016: Fortbildung: "Interkulturelle Kompetenzen - Verständnis und Möglichkeiten im Umgang mit muslimischen Inhafti

Seit einigen Monaten befindet sich der Umgang mit muslimischen Inhaftierten in der öffentlichen Debatte. Es gibt dazu bereits einige Veranstaltungen, die dabei den Fokus auf eine (drohende) Radikalisierung der Inhaftierten legt. Die LAG möchte nun ein Angebot schaffen, das die interkulturelle Kompetenz in den Mittelpunkt der Betrachtung stellt und damit ein positives Zeichen setzen.

Es wird dazu eine Fortbildung zum Thema „Interkulturelle Kompetenzen – Verständnis und Möglichkeiten im Umgang mit muslimischen Inhaftierten“ geben. Sie wird am 27.10.2016 in den Räumlichkeiten der Staatsanwaltschaft Düsseldorf stattfinden. Als Referentin konnte Frau Aiyleen Dardan gewonnen werden, die schon einschlägige Veranstaltungen für das Justizministerium NRW, die Deutsche Hochschule für Polizei sowie weitere Behörden angeboten hat.

Es stehen 20 Teilnehmerplätze zur Verfügung.

Weitere Informationen befinden sich in der Einladung.

Ein Beitrag von Stefan Jelinek
2015-12-27 14:12:00